Quantcast
Channel: Kommentare zu: Tipps für die Motivation und das Durchhaltevermögen bei neuen Blogprojekten
Browsing all 16 articles
Browse latest View live

Von: Danny

Ich hab vorallem das Problem mit der Zeit, so das ich bei einigen Projekten auch einfach nur kurze Beiträge schreibe und daraus eine Serie mache. So dauert der Beitrag nur 5-15 Minuten und die hat man...

View Article



Von: Gunther

Bei mir ist es meist so, dass ich mir immer ausreichend Zeit für ein Projekt nehme und erst wenn dieses in etwa so läuft wie ich mir das vorstelle, wird das nächste angefangen. So fange ich zwar erst...

View Article

Von: Conni

Ich fange leider immer viel zu viele Projekte an bzw. immer wenn ich eine Idee habe. Nun habe ich so viele Baustellen, dass ich gar nicht genug Zeit für jede einzelne habe. Das ist dann doch eher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Hans

Guter Artikel, es ist manchmal echt schwer sich zu motivieren. Klar Erfolg pusht einen, aber man muss den halt auch erst mal bekommen. Man muss halt immer weiter machen

View Article

Von: Bella

Ich muss mir auch immer wieder ricks überlegen, um mich selbst zu überlisten. Der Tipp, sich durch andere “überwachen” zu lassen, indem man seine Arbeit transparent macht, könnte mir dabei vielleicht...

View Article


Von: Ingo

Ich hatte auch immer dezente Motivationsprobleme. Gerade am Anfang ist man oft ungeduldig und will schnell einen Schritt überspringen und alles auf einmal machen. Ich habe die besten Erfahrungen...

View Article

Von: Petra

Wer ein Durchhalte- und Motivationsproblem hat und das auch weiß (schließlich kannt man sich ja schon eine Weile…), der sollte vielleicht versuchen, einen Partner für das Blogprojekt zu finden. Zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Martin

Ein Motivationsproblem habe ich eigentlich nicht, ich drifte jedoch leicht vom Thema ab und brauche so Ewigkeiten für einen Artikel. Auch habe ich immer so viele Ideen und Einfälle, dass ich schon mit...

View Article


Von: Martin

Ich habe auch gar kein Motivationsproblem, eher ein Problem alle Ideen unter einen Hut zu bekommen.

View Article


Von: clemens

Eine Liste mit möglichen Themen und Stichworten dazu hilft ganz gut den Überblick zu behalten. Wenn dann mal ein “Tief” kommt, kann man schnell mal auf die Liste schauen und dann fällt es einem wieder...

View Article

Von: Kevin

Ohja! Das mit den Motivationsproblemen kenne ich nur zu gut. Ab nächstem Jahr habe ich ein Platz in einem Gemeinschaftsbüro. Ich hoffe da klappt das Ganze wieder besser.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: sovus

Das Motivationsproblem hab ich hinter mir gelassen, seit meine erste kleine Bastelseite Geld über AdSense macht. Zudem ein Stündchen Sport am Tag und der Kopf ist wieder frei um weiterzumachen

View Article

Von: Dominik

Mein größtes Problem ist immer die Schreibblockade unter Zeitdruck. Wenn ich mir zum Beispiel vornehme, jeden Sonntag einen Artikel zu schreiben und dann vorm Rechner sitze und einfach nichts kommt....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Valeria

Ja, die Zeit sollte man sich echt gut einteilen. Ganz ehrlich: Jeder hat 1-2 Stunden am Tag Zeit, sich mal nur aufs Wesentliche zu fokussieren (anstatt an die Wand zu starren, auf FB zu klicken,...

View Article

Von: Julia B.

“Kopf leer? Pause her” Genau das trifft es! Ich gehe dann meistens eine große Runde mit dem Hund und versuche die 1 bis 2 Stunden komplett abzuschalten. Es hilft wirklich gut. Wenn es mal ganz schlimm...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Nik

Die Motivation aufrecht zu erhalten ist echt das schwerste. Am Anfang ist man noch voller Euphorie, die dann jedoch nach 1 – 2 Wochen nachlässt, weil man noch kein Erfolgserlebnis bis dato hatte. Man...

View Article
Browsing all 16 articles
Browse latest View live




Latest Images